Meyer & Wipf Rechtsanwälte
 
 

Rechtsanwälte

Rechtsanwälte

Thomas M. Meyer praktiziert schwerpunktmässig im Arbeitsrecht. Er berät und vertritt Unternehmen bei sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragen sowie Problemstellungen und setzt die Interessen der Klientschaft nötigenfalls im Rahmen seiner Prozesstätigkeit vor Gericht durch.

Curriculum

Rechtsanwalt lic. iur. Thomas M. Meyer studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaft. Nach erfolgreichem Studienabschluss arbeitete er am Bezirksgericht und Arbeitsgericht Zürich. Seit 1998 ist er als Rechtsanwalt in Zürich tätig.

Thomas M. Meyer veranstaltet seit rund 20 Jahren die Seminarreihe «Arbeitsrecht in der Unternehmung», die heute schweizweit eine der bedeutendsten und meistbesuchten Veranstaltungen im Personalbereich ist. Im Weiteren hat er im Rahmen einer langjährigen regelmässigen Rubrik diverse Artikel zum Thema Arbeitsrecht in der Tages-Anzeiger- und Sonntags-Zeitungs-Beilage «ALPHA» verfasst.

Thomas M. Meyer ist Fachanwalt SAV Arbeitsrecht. und vormaliger Prüfungsexperte für Arbeitsrecht an der Höheren Fachprüfung für eidg. dipl. Leiter/in Human Resources.

Dank seiner täglichen Beratung von Unternehmen ist Thomas M. Meyer mit den rechtlichen Fragen und Problemen im Unternehmens- und Personalbereich bestens vertraut. Dies ermöglicht ihm eine lösungsorientierte und ökonomisch sinnvolle anwaltliche Betreuung seiner Klientschaft.

Thomas M. Meyer ist Mitglied des Schweizerischen und Zürcher Anwaltsverbandes.
th.meyer@meyer-wipf.ch





 

 

Thomas M. Meyer
Thomas M. Meyer