Meyer & Wipf Rechtsanwälte
 
 

Rechtsanwälte

Thomas Wipf

Die bevorzugten Tätigkeitsgebiete von Dr. Thomas Wipf sind das Planungs-, Bau- und Umweltrecht sowie das Staats- und Verwaltungsrecht. In diesen Rechtsgebieten berät und vertritt er Gemeinden, Städte und weitere öffentliche Institutionen sowie private Unternehmen.

Curriculum

Rechtsanwalt Dr. Thomas Wipf studierte Rechtswissenschaft an der Universität Zürich. Nach erfolgreichem Studienabschluss arbeitete Thomas Wipf am Bezirksgericht Zürich und erlangte im Jahr 1998 das Anwaltspatent.

In der Folge war er wissenschaftlicher Assistent bei Prof. Dr. Tobias Jaag an der Universität Zürich und verfasste gleichzeitig eine Dissertation zum Planungs- und Baurecht. Nach seiner Promotion zum Dr. iur. praktizierte Thomas Wipf mehrere Jahre in einer renommierten Anwaltskanzlei in Zürich, bevor er Partner bei M&W wurde.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Thomas Wipf einen Lehrauftrag für Planungs- und Baurecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Ausserdem ist er Mitverfasser des Standardwerks «Zürcher Planungs- und Baurecht» sowie Mitglied der Anwaltsprüfungskommission des Kantons Zürich.

Aufgrund seiner praktischen Tätigkeit als Rechtsanwalt und der Lehrtätigkeit im Rahmen der Fachausbildung der Zürcher Bausekretäre und Gemeindeschreiber kennt Thomas Wipf die spezifischen Bedürfnisse der Praxis, was ihm eine massgeschneiderte, lösungsorientierte sowie effiziente Beratung seiner Mandanten ermöglicht.

Thomas Wipf ist Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht sowie Mitglied des Schweizerischen und Zürcher Anwaltsverbandes.
th.wipf@meyer-wipf.ch





 

 

Dr. Thomas Wipf
Dr. Thomas Wipf